für dich

Zeichnungen als Begleitung für die persönliche Entwicklung

Sich auf die Seele eines anderen einzustimmen ist eine wundervolle und intime Angelegenheit. Ich bekomme dabei ein Gefühl für die Essenz eines Menschen. Meine Eindrücke können ganz unterschiedlicher Natur sein – Gerüche, Gefühle, Klänge, Farbmuster.

Ich sehe dabei, wo du – auf Seelenebene – hin willst und was dich darin unterstützt, diesen Weg zu gehen.

Die Zeichnungen entstehen sehr langsam, wie meine gesamte Kunst sehr langsam wächst. Um zu einem angemessenen Preis-/Leistungsverhältnis zu kommen, setze ich mir also selbst einen zeitlichen Rahmen pro Zeichnung, meist eine Woche, in der ich jeden Vormittag eine Stunde an der Zeichnung arbeite. Es kann aber auch sein, dass die Informationen, die durch mich auf das Papier fließen, so neu sind, dass ich nicht länger als zehn, fünfzehn Minuten am Stück zeichnen kann, dann dauert der gesamte Prozess länger.

Hier ist ein Beispiel für eine solche persönliche Zeichnung:


„Glück“ – die Erschaffung glücklicher Umstände durch friedvolle Kontemplation
(Tinte auf Bütte, 2016)

Und ein weiteres Beispiel:

 

„Einzigartigkeit in Einheit“ – die Feier des einzigartigen und unwiederholbaren Ausdrucks innerhalb der Einheit mit allem Leben (Tinte auf Bütte, Januar 2017)

Die Zeichnungen haben ungefähr A5-Maß, ich kann auch A4-Zeichnungen anfertigen. Als Material benutze ich entweder Tinte auf handgeschöpftem Büttenpapier oder Kugelschreiber auf Zeichenpapier (300g).

Die Zeichnungen kosten 222 Euro für ein A5-Blatt, zuzüglich Versand. Ich verkaufe die Original-Zeichnung, alle Urheberrechte verbleiben bei mir.